Sie haben sich erfolgreich abgemeldet.
Not registered yet?
IT für Warenwirtschaft
B. Braun Organize bietet Ihnen ein bestandsgeführtes, ausbaufähiges Warenwirtschaftssystem. Damit haben Sie Ihre Bestellungen, Ihre Warenbestände und Ihr Budget im Blick.
Die Warenwirtschaft in B. Braun Organize bildet den Grundstein für eine eigenständige Softwarelösung für medizinische Einrichtungen.
Mit B. Braun Organize bestellen Sie Verbrauchsmaterialien, Instrumente und erforderliche Medikamente schnell und einfach bei der B. Braun Gesundheitsservice GmbH und Ihren weiteren Lieferanten wie z.B. der versorgenden Apotheke.
Jeder Organisationseinheit (Arzt, Praxis, Klinik etc.) können Sie eigene Kostenstellen zuordnen, über die sämtliche Artikel erfasst und verwaltet werden.
Neben Chargen- und Seriennummern können auch zusätzliche Barcodes hinterlegt werden. Das kann die Durchführung der Inventur erleichtern.
Hinterlegung von Chargen- und Seriennummern möglich.
Mit Hilfe des Bestellassisten ist es Ihnen jederzeit möglich, aktuelle Bestellvorschläge zu generieren. Dieser agiert vorausschauend. Dabei berücksichtigt er auch bereits eingeplanten Bedarf. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die erforderlichen Artikel immer rechtzeitig und in ausreichender Menge vorhanden sind. Selbstverständlich können Sie diese Vorschläge anpassen und Artikel hinzufügen oder entfernen. Zur Beschleunigung zukünftiger Buchungen können auch zusätzliche Barcodes hinterlegt werden.
Fertige Bestellungen können in individuell gestaltbaren Vorlagen ausgedruckt, als E-Mail aufbereitet oder über eine digitale Schnittstelle direkt an den Lieferanten übertragen werden.
Zur Überprüfung Ihrer Ausgaben bietet Ihnen B. Braun Organize die Möglichkeit, unterschiedliche Budgetgrenzen für einzelne Kostenstellen und Kostenstellengruppen je Monat, Quartal und Jahr zu vergeben. Diese werden automatisch im Hintergrund überwacht und der Anwender bei einer möglichen Überschreitung rechtzeitig gewarnt. Der aktuelle Stand der Ausgaben ist jederzeit im B. Braun Organize schnell und einfach einsehbar. Eine mit den Lieferanten verknüpfte Preisverwaltung inkl. Gültigkeitskennzeichen ist ebenfalls integriert.
Festlegung von Mindest- und Maximal-Beständen.
Trifft die bestellte Ware ein, ist der Wareneingang in wenigen Schritten gebucht. Die Wareneingangskontrolle hilft bei der Überprüfung auf Vollständigkeit und Qualität.
Sollten Probleme bei der Lieferung aufgetreten sein, steht Ihnen die Retouren-Verwaltung zur Verfügung.
Dank der Analysemöglichkeiten können Sie sämtliche Daten innerhalb weniger Sekunden auswerten. Statistiken, die z. B. Monatliche Kosten oder Materialverbräuche einzelner Organisationseinheiten darstellen, sind so nur einen Klick entfernt.
Eine Barcode-Scanner-Anbindung ist möglich.
Kundenservice steht für uns an erster Stelle. Für Fragen rund um B. Braun Organize stehen wir Ihnen zur Verfügung. Regelmäßige Updates verbessern stetig die Software. Neue Funktionen und Erweiterungen fördern zudem die Effizienz und Stabilität.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
Zum KontaktformularDie dargestellte Leistung ist kostenpflichtig. In diesen Fällen erfolgt die Umsetzung erst nach rechtsverbindlicher Beauftragung durch den Kunden auf Basis eines individuellen Angebotes durch die B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG, Ihrer Tochterunternehmen oder Ihrer Kooperationspartner.
Mit Ihrem personalisierten Konto wird Ihr Online-Erlebnis einfacher, bequemer und sicherer.